Bezirksorganisation Krems

Kremserinnen absolvierten Frauenakademie der SPNÖ

„Dass in der Politik, was die Kommunikation betrifft, andere Regeln gelten, als im Alltag, erleben wir jeden Tag – Politik tickt anders“ weiß Erika Weber, seit 18 Jahren Trainerin, Beraterin für Unternehmen und Organisationen und sowohl hinter als auch vor dem Mikrofon tätig. Sie hat das letzte Wochenendmodul der SPÖ-NÖ-Frauenakademie, an dem die wichtigen Themen Kommunikation und Rhetorik behandelt und geübt wurden, geleitet.

 

Nach nunmehr 9 Monaten haben somit die drei Kremserinnen GRin Gabriele Mayer (Bezirksfrauenvorsitzende, Sektion Egelsee-Scheibenhof-Alauntal), Elfriede Kreitner (Funktionärin Sektion Stein, Mitglied des Bezirksfrauenvorstandes) und Mag.a Elisabeth Kreuzhuber, MBA (Sektion Egelsee-Scheibenhof-Alauntal) die Frauenakademie der SPÖ NÖ erfolgreich abgeschlossen.

 

Für ihre politische Arbeit haben sie theoretisches und praktisches Wissen in den Bereichen Medienarbeit, Stimm- und Sprachtraining, Feminismus heute, Präsentation, Straßenaktionismus, Moderation, Frauenpolitik, Kommunikation und Rhetorik erhalten. „Wir sind begeistert über die exzellenten Trainerinnen und die qualitativen Inhalte. Wir waren eine buntgemischte Gruppe aus den verschiedensten Bezirken Niederösterreichs, haben uns gut vernetzt und werden das sicher auch weiterhin bleiben. Auch wenn wir manches Mal über die Hausarbeiten gestöhnt haben, es hat sich absolut gelohnt, so viel Freizeit zu investieren und so viele Kilometer zu fahren. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, die uns geboten wurde und haben hervorragendes Rüstzeug für unsere politische Arbeit erhalten.“

 

Neben den drei Kremser Absolventinnen haben 15 weitere politisch aktive und/oder interessierte Frauen dieser Tage die Frauenakademie abgeschlossen. Die Spitzen der SPÖ NÖ sowie der Frauenorganisation gratulierten herzlich. Der nächste Jahrgang startet im November 2018. 

 

 

Foto v.l.n.r.: Landtagspräsidentin Mag.a Karin Renner, LH-Stv. Franz Schnabl, Mag.a Elisabeth Kreuzhuber MBA, Elfie Kreitner, GRin Gabriele Mayer, Landesfrauenvorsitzende der SPNÖ LAbg. Elvira Schmidt, Landesfrauengeschäftsführerin Anni Mitterlehner